Magstadtlauf im März 2011





Bei herrlichem Sonnenschein bin ich letzen Sonntag beim letzten Lauf der Böblinger Winterlaufserie in Magstadt über 10,55km gestartet. Das Wetter lud gerade dazu ein, den Weg nach Magstadt mit dem Rad in Angriff zu nehmen, und so war das Aufwärmen nur noch Formsache :-)
Vom Start an ging es erstmal 60 Hm den Berg hinauf, was mir eigentlich überhaupt nicht liegt. So habe ich es vorsichtig und ziemlich ruhig angehen lassen und bin wie vermutet auch erst bei km 5 so richtig auf Touren gekommen. Obwohl man beim bergigen Streckenprofil in Magstadt eigentlich nie richtig seinen Rhythmus findet, so konnte ich mich aber ab der Hälfte der Strecke kontinuierlich nach vorne arbeiten und konnte so noch einige Zeit und Plätze gut machen.
Nach 38:35 min war ich dann als erste Frau. bzw Zehnte im Gesamtklassement im Ziel und konnte bei immer noch herrlichem Sonnenschein und ansteigenden Temperaturen nach der Siegerehrung den Trainings-Tag auf dem Rad ausklingen lassen.