Ab in den Süden - "Lanzarote die Zweite..."





Nachdem ich ja schon im Januar zwei Wochen der deutschen Kälte entfliehen konnte, ging es nach einem zwei wöchigen Zwischenstopp im Schwabenländle Mitte Februar schon wieder zurück auf die Insel. :-)
Leider hat mich kurz davor noch eine heftige Bronchitis erwischt und ich befürchtete schon, dass ich das Trainingslager abzusagen hätte oder erst später anreisen könnte. Ich hatte aber Glück und habe Dank viel Ruhe und Pflege alles schneller überstanden als befürchtet - die Wärme auf Lanzarote hat ihren Teil zur Genesung beigetragen.
Vor Ort ließ die tolle Truppe um die Teilnehmer des Corpus-Camps (www.corpus-sport.de) nicht nur bei unseren Radausfahrten durch die Lavawüsten, über el Golfo, Haria oder den Mirador nie Langeweile aufkommen. Auch das Stretching brachte durchaus verborgene Talente hervor (Gruß an Jens)!
Schön war zudem, dass mein Trainer Ralf und seine männlichen Schützlinge Timo, Horst und Markus auch vor Ort waren und wir wie immer viel Spass beim alltäglichen Kaffeeklatsch hatten (ich musste dabei Horst erst zu seinem Glück zwingen und ihn in die Geheimnisse des cafe leche leche einführen :-) )
Leider gingen die zwei Wochen wieder viel zu schnell vorüber! Viele Grüße auf diesem Weg nochmal nach Buxtehude und alle anderen Mitstreiter :-)