Wintertraining 2010

Tschüss 2010!
Das Jahr 2010 war für mich sportlich nun wirklich kein gutes Jahr, aber ich habe mich durchgebissen, die Talsohle ist nun endgültig durchschritten und bin bereit, 2011 wieder anzugreifen - neues Jahr, neues Glück..
Um in der Vorweihnachtszeit ein bißchen Abwechslung in`s Training zu bringen, bin ich spontan beim Erkheimer Nikolauslauf gestartet. Der Lauf fühlte sich, wie ich im Vorhinein schon befürchtet hatte, ziemlich bescheiden an. Anfang Dezember läuft der Motor halt noch nicht wirklich rund - wobei ein Kilometerschnitt von 3,34 min auf 6,25km für die Jahreszeit ganz ok ist!? Zum Sieg hat es dann aber trotzdem gereicht und ich konnte die 11-malige Seriensiegerin auf Platz zwei verwiesen und wurde so stolze Besitzerin eines 750g Schokoladennikolauses von Heileman :-) LL

2011 kann kommen..
Auch dieses Jahr ging es wie in den Vorjahren in der ersten Januarwoche in den Schnee zum Langlaufen. Aber zuvor stand noch der Silvesterlauf am 31.12 in Kißlegg auf dem Programm. Aufgrund der Größe des Teilnehmerfeldes und meines eher passiven Startverhaltens ging es die ersten 1 1/2 Kilometer sehr gemächlich voran - es war einfach zu eng, um überholen zu können. Erst bei Kilometer 4,5 bin ich dann auf die bis dahin Führende aufgelaufen. Zusammen sind wir dann noch 2 km Seite an Seite gelaufen, bevor ich das Tempo angezogen habe und sie hinter mir lassen konnte. Das Erfreuliche an diesem Lauf für mich war aber, dass ich endlich wieder gemerkt habe, wie viel Spaß solche Laufwettkämpfe machen können :-)
Die darauf folgenden Tage war ich dann fleißig in der Loipe unterwegs - bis die Arme nicht mehr wollten/konnten ;-) Gut, dass das Montafon auch noch andere (Ski-) Möglichkeiten bietet um sich auszutoben. So wurde z.B  der Entlastungstag dazu genutzt, um mal wieder die Alpinski anzuschnallen und in`s Tal zu rauschen. Leider war ich mit der Trainingsnachbereitung in bisschen zu nachlässig, sodass ich nun ziemlich erkältet bin und erstmal die Beine ruhig halten musste :-/ Aber heute geht es schon wieder merkbar aufwärts, sodass das ab nächster Woche anstehende Trainingslager auf Lanzarote kommen kann! :-)