Saisonstart beim Heidesee-Triathlon in Forst



Am Sonntag, den 16. Mai, war ich beim Heideseetriathlon in Forst am Start (1-30-7,5).
Da Forst und auch der IM auf Lanzarote terminlich immer relativ früh in der Saison stattfinden, sollte Forst mein erster und einziger Wettkampf vor dem Ironman Lanzarote am kommenden Samstag sein und zur Überprüfung der Form dienen.
Beim Schwimmen fand ich relativ schnell meinen Rhythmus und wechselte als erste Frau auf`s Rad. Beim Radfahren ging es zwar recht schnell vorwärts, doch fühlte ich mich anfangs nicht so richtig wohl. Als es dann endlich besser lief, musste ich auch schon wieder runter vom Rad. Solch kurze und schnelle Triathlons sind einfach auch nicht mein Ding!
Die 7,8 km rund um den Heidesee konnte ich relativ entspannt abspulen, da von hinten keine Gefahr drohte. Doch angesichts des schon in der kommenden Woche anstehenden Ironman, kam mir das nicht unbedingt ungelegen. :-)