Zwischenbericht zum Jahreswechsel


Mein erfolgreicher Abschluss des Jahres 2009 war gleichzeitig der gelungene Startschuss für das Jahr 2010: Am 31.Dezember habe ich das Jahr mit dem Silvesterlauf im südhessischen Griesheim ausklingen lassen. Den Lauf absolvierte ich aus dem ersten richtigen Trainingsblock und mit der Zeit von 36:18 Minuten konnte ich ja schon einmal ganz zufrieden sein. Besonders erfreulich, dass ich als erste Dame das Ziel erreichte. Mit zwei Minuten Abstand belegte Nicole Leder Platz zwei.
Direkt im Anschluss ging es nach Oberhof, wo ich auch den Jahreswechsel verbrachte. Neun Tage alternatives Training stand auf dem Programm. An Schnee hat es in Thüringen nicht gemangelt und so kamen die Langlaufski täglich zum Einsatz.
Mitte Januar konnte ich dann für zwei Wochen der deutschen Kälte entfliehen, um auf Mallorca die ersten Radkilometer zu sammeln. Nach zähem Einstig lief es mit der Zeit immer besser und das alternative Wintertraining mit viel Skilanglauf und Mountainbiken hat sich in der zweiten Woche wirklich bemerkbar gemacht. Bei angenehmen Temperaturen um 15 Grad und einer tollen Trainingsgruppe verging die Zeit wie im Flug.
Am 14. Februar wird es dann wieder der Sonne entgegen gehen. Mit dem Corpus Team werde ich auf Lanzarote fleißig Radkilometer sammeln und mich schon einmal auf Wind und Sand vorbereiten. Denn der Ironman Lanzarote wird der erste wichtige Meilenstein Richtung Hawaii sein.