Hawaii-Vorbereitung auf Lanzarote




Zur direkten Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt Hawaii war ich noch einmal zwei Wochen im Trainingslager auf Lanzarote im Club la Santa. Die Trainingsbedingungen auf Lanzarote sind einfach super, es ist sehr heiß und in der Regel weht ein ständiger und zum Teil sehr böiger Wind - von den Bedingungen ist es also fast ein bisschen wie auf Hawaii.
Ich war mit einer tollen Trainingstruppe unterwegs, die sich im Club la Santa zusammen gefunden hat. Wir haben ein tolles und hartes Training absolvieren können, ohne dass dabei der Spaß auf der Strecke blieb. Besonders wichtig für mich war, dass mein Trainer Ralf Ebli in der zweiten Woche vor Ort war und so direkt auf meine weitere Trainingsgestaltung direkt Einfluss nehmen konnte. Die Betreuung war wirklich spitzenmäßig und so kehrte ich zwar ein wenig müde, aber voll motiviert wieder nach Hause zurück. Die letzte Woche stand im Zeichen der Regeneration.
Jetzt geht es am 30. September nach Hawaii. Die Vorfreude ist riesig! Bis zum Rennen sind es ja noch ein paar Tage, aber die Spannung wächst und ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Denn ich weiß, dass ich - wenn alles passt - ein gutes Ergebnis erzielen kann!