Heidesee-Triathlon Forst 2009




Am Sonntag den 17. Mai war ich in Forst bei einem Kurztriathlon am Start (1-30-7,5). Da ich letzte Woche etwas "gekränkelt" habe und so in Waiblingen beim Sprintwettkampf nicht starten konnte, war dies nun mein einziger und auch letzter Wettkampf vor dem Ironman Lanzarote am kommenden Samstag.
Nachdem ich beim Schwimmen die ersten 200m total eingekeilt war, fand ich einen ganz guten Rhythmus und wechselte als 3. Frau auf`s Rad. Beim Radfahren ging es zwar recht schnell vorwärts, aber so richtig gut dabei habe ich mich nicht gefühlt. So kurze schnelle Sachen sind einfach auch nicht mein Ding!
Die 7,5km rund um den Heidesee konnte ich jedoch relativ entspannt abspulen, da von hinten keine Gefahr drohte und der Ironman in der nächsten Woche anstrengend genug sein wird.. :-)