KATHRIN PAETZOLD


Geburtstag/-ort: 22. August 1982 in Böblingen
Wohnort: Stuttgart-Vaihingen

Größe: 1,58 m
Gewicht: 51 kg
Beruf: Triathlon-Profi seit 2007
Kontakt: kathrinpaetzold@hotmail.de
Verein: Tria Echterdingen



Zu meinem Werdegang:
Schon ziemlich früh war ich sportlich aktiv. So schnürte ich im Alter von 7 Jahren schon mehrmals wöchentlich meine Fußballschuhe, um mich mit den Jungs zu messen. Hier schaffte ich es bis in die Juniorennationalmannschaft, in der ich zwischen 1989 und 2001 aktiv war, und brachte es auf einige internationale Einsätze.
Anfang 2000 habe ich dann das Laufen für mich entdeckt und bin dann 2003 in den Triathlon "hineingerutscht". Völlig blauäugig habe ich mich dann 2005 für die Langdistanz in Roth angemeldet und von da an war ich endgültig mit dem Triathlonvirus infiziert.. :-)!